Logopädische Praxis sammelt Spenden

Eine ganz besonders schöne Winteraktion hat das Team der Logopädie Heddesheim unter der Leitung von Ursula Scheidelmann und Tabitha Jandl, gestartet. Alle Kinder, die diese liebevoll geführte Praxis besuchen, wurden dazu eingeladen, die Praxisräume für die Wintermonate zum Thema Winter ein bisschen schöner zu gestalten. Die Kinder durften kleine Kunstwerke malen, basteln, schreiben und diese an einer großen Wand in den Praxisräumen aufhängen. Für jedes fertige Kunstwerk spendete die Praxis  einen kleinen Geldbetrag in eine Sammelkasse zugunsten der Kinder Initiative Strahlenburg e.V. und die Kinder empfanden es laut Bericht spannend und toll, mit ihren gemalten und gebastelten Dingen andere Kinder unterstützen zu können. Auch Eltern beteiligten sich kräftig und so kamen kurz vor Weihnachten stolze 250 Euro zusammen, für die wir uns im Namen aller Mitglieder ganz herzlich bedanken! 

Übrigens... die Logopädische Praxis Heddesheim ist spezialisiert auf die Bereiche Schluckstörungen und auditive Wahrnehmungsstörungen und sucht dringend Unterstützung für ein wachsendes Team!

http://www.logopaedie-heddesheim.de/


Christian Morgenstern Grundschule Wilhelmsfeld spendet für die Kinder-Initiative

Am 15.Dezember verwandelte sich die Odenwaldhalle Wilhelmsfeld, passend zur zauberhaften Weihnachtszeit, in ein fröhliches Beisammensein. Die Schülerschaft und deren Eltern, Freunde und Verwandte sowie Sponsoren, konnten sich am bunten Programm der Christian-Morgenstern Weihnachtsfeier erfreuen. Vor dem eifrig einstudierten Musical „Ein Weihnachtsbaum für alle“, liefen die Kinder der Klassen 1 bis 4 mit einem festlichen Adventslicht in der Sporthalle ein. . Das Musical war ein voller Erfolg. Nicht nur die Schüler, auch das Publikum hat viel gesungen und gelacht. Im Anschluss an das Musical folgte die Eröffnung des Kreativbereichs und Tombola. Die Schüler konnten sich an verschiedenen Stationen künstlerisch verwirklichen. Von Weihnachtskarten über Geschenkanhänger und kleinen Teelichtern war vieles geboten. Ein weiteres Highlight war die Tombola. Eine Sammlung an Spenden von Sponsoren aus der Region zog Jung und Alt an.  Am Ende des Abends waren alle Lose verteilt und der erfolgreiche Erlös von 950 Euro kam der Kinder-Initiative Strahlenburg e.V. zugute. 

 

 



Lions CLub Metropol Region Rhein-Neckar spendet Weihnachtsmarkt Erlös

Der Lions Club Metropol Region Rhein-Neckar spendet den Erlös aus dem  dem Verkauf von Punsch auf dem Weihnachtstrubel in Dossenheim am 9.12. und 10.12.  Vielen Dank für diese tolle Aktion!




Download
Einladung zum Download
KIS_EinladungCharity.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

2. Charity Veranstaltung am 27.07.2017


Um die Ziele der Initiative nachhaltig zu verfolgen und unseren Verein möglichst vielen neuen Interessenten vorzustellen, veranstalten wir am 27.07.2017 unseren zweiten Charity Event Der Eintrittspreis von 50 EUR geht zu hundert Prozent in die Spendenkasse. Der Event wird ausschliesslich durch Sponsoren finanziert. 

Herzlichen Dank an alle Partner und Helfer!


Amazon hilft der Kinder-Initiative, wenn Sie dort einkaufen!


Sind Sie Amazon Kunde? Dann freuen wir uns sehr, wenn Sie in Zukunft über smile.amazon.de einkaufen. Dann spendet Amazon nämlich 0,5 % der Einkaufssumme an die Kinder-Initiative. Einfach über den Button links auf ihrem Amazon Konto einloggen und Amazon hilft!

Vielen Dank!

++ Für Sie entstehen keinerlei Pflichten oder Kosten ++


Weihnachtsmarktbesucher spenden!


Die Besucher des Weihnachtsmarkts am ersten Adventwochenende in der Apfelbachmühle in Großsachsen sammelten für die Kinder! Thomas Sättele, Gründer und Vorstand der Fondsbroker AG überreichte uns eine stolze Summe von 1.500 EUR. Herzlichen Dank dafür.

Weitere Infos  auch hier auch hier >>



AUFTAKT



Die Kinder-Initiative Strahlenburg ist seit dem 18. Januar 2016 ein eingetragener Verein. Der offizielle Startschuss fiel mit einer Spendengala am 26. Februar, bei welcher fast 200 geladene Gäste sich für die Idee der Initiative interessierten. Neben Sekt und Canapees, unterhaltsamer live Musik mit dem Chansonsänger Charles Djivanidis und der Vorstellung des Vereins durch die Gründungsmitglieder gab es auch tolle Preise im Gesamtwert von fast 20.000 Euro zu gewinnen, die selbstverständlich allesamt von Partnern und Sponsoren der Initiative gestiftet wurden.